DJ Danny Malle

DJ Danny Malle
DJ´s Schlager Acts
Schon in Kinderjahren sammelte Danny Bühnen- und Publikumserfahrung bei vielen öffentlichen Veranstaltungen (u.a. bei Auftritten im Karneval).
Die musikalischen Anfänge hatte er am Schlagzeug bei der lokalen Musik-Gruppe „Die lustigen Pfälzer“.
In den Teenagerjahren folgten eigene Discoevents – „Cosmos“, bei Kirmes- und Vereinsveranstaltungen im regionalen Bereich.
Danach Deejaying bei Aprés-Ski- und 99 Cent Partys von „Strange Ahead“. Diese Partys mit oftmals mehr als 500 Besuchern richtete Danny viele Jahre mit Freunden auf Festen und in Hallen der Umgebung aus (Raum Südwestpfalz). In der Zwischenzeit konnte er auch immer mehr Private DJ-Events in seinem Terminkalender verbuchen – war bzw. ist als musikalischer Workaholic nach wie vor gefragt bei diversen Events.
Im Sommer 2009 hat er sich nach jahrelanger Tätigkeit im DJ-Bereich auch ins Sänger-Métier gewagt. Und heraus kam die im Studio produzierte CD, ein Cover-Song des legendären Flippers-Hits aus den 80ern – „St. Tropez“. Sein Fußball-WM-Song „In Afrika“ wurde von den Zuschauern der SWR „Landesschau“ mit großem Abstand zum WM-Hit 2010 von Rheinland-Pfalz gewählt.
Danny Malle ist als Deejay in angesagten Clubs und Diskotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und als bekannter Partysänger nicht mehr von diversen Mallorca-Partys wegzudenken. 2010 wurde er für die „Partyhütte“ am Sonnenstrand Bulgarien als DJ gebucht, 2011 für „Yeti´s Partyhaus“ in Flachau/Österreich. Bekannt ist Danny außerdem durch Partysängerauftritte im „Bierkönig“ und „MEGA-Park“ am Ballermann, in „Krümel´s Stadl“ / Paguera, Kitzbühel, St. Anton „Postkeller“, Ischgl „Kuhstall“ und anderen angesagten Partylocations Europas.
Auf der Bühne steht er mit Künstlern wie Jürgen Drews, Mickie Krause, Olaf Henning, Axel Fischer, Markus Becker, BB Jürgen, Tim Toupet, Mark´Oh, DJ Kim/Miami Beach. Erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet ihn mit Produzenten wie Andreas Welsch (Update Media), Mike Rötgens&Dirk Fiebich (Xtreme Sound) uvm. und den Bookingagenturen NMC Booking oder Ploner in Österreich.
In den Jahren 2010-2016 war er in diversen TV-Formaten zu sehen, z.B. als Darsteller bei VOX „auf&davon“, RTL (alias Roman Rose bei „Verdachtsfälle“), Betrugsfälle, VOX „mieten, kaufen, wohnen“ und bei Sport1 „Fantausch“. Außerdem bei Pro7, SWR, Schlager TV, Gute-Laune TV, etc.
Durch seine jahrelange Erfahrung, professionelle und zuverlässige Arbeit kann DJ Danny Malle als „Allround-DJ“ alle Arten von Partys und Festlichkeiten abdecken. Für die junge Generation hat er immer die aktuellsten Charts, Black, House- bzw. Techno-Tracks am Start und für die älteren Semester spielt er gerne die neuesten Foxnummern, Oldies und Partyschlager. Auch für Hochzeiten und Firmenfeiern hat DJ Danny Malle immer die richtigen Titel im Gepäck und kann ganz nach Bedarf auf die Gäste und ihre Wünsche eingehen. Das bei seinem Job Mikrofon-Moderation und Show natürlich nicht fehlen dürfen steht außer Frage.
2010 brachte Danny Malle den Partyhit – „Ich bin verliebt in die Liebe“ auf den Markt der seinen Bekanntheitsstatus nochmal steigerte. Mittlerweile umfasst sein Sängerrepertoire 12 eigene und viele weitere verschiedene Cover-Songs. Zur Fußball-WM 2014 hat er den Song „ATTACKE – Wir hol´n den Cup nach Deutschland“ aufgenommen, seine neuesten Werke wurden im Jahr 2016 veröffentlicht, eine partytaugliche Coverversion des bekannten Johnny Cash-Klassikers „Ring of Fire“ und der Trinksong „König Alkohol“.
In den Jahren 2014 & 2015 arbeitete er im Winter mehrere Monate hinter den Aprés Ski-Turntables der „Turbobar“ in Gerlos/Zillertal. Im Sommer 2014 war er Resident-DJ im legendären „BIERKÖNIG“ auf Mallorca und wurde von der Internetplattform Schlagerplanet.com zum „Schlager-DJ des Jahres 2014“ gewählt. Außerdem gehört er zu der elitären DJ-Riege vom Regines und Bolero im OBERBAYERN am Ballermann. Regelmäßig wird er für diverse Radio RPR-Events gebucht. Im Sommer 2015 war Danny für den „BIERKÖNIG“ Bulgarien am Goldstrand tätig.